Nacht der Bands – Teil 2

Clubtour von Dark Legacy
Samstag, 25. Februar 2012  | 19:00 | VVK: € 8,- AK: € 10,-

Live:

GHOULS COME KNOCKIN
(Death Metal / Metal / Thrash)

INTEGRITLIE
(Black / Death / Thrash Metal)

KARG
(Ambient / Black Metal / Shoegaze)

DEAD KNOWLEDGE
(Metal / Thrash)

 

GHOULS COME KNOCKING
Der Salzburger Vierer steht für groovigen Death’n’Roll schwedischer Prägung mit Fetisch zum Thrash. Das erste Album kommt Anfang 2012, Live war man bisher unter Anderem mit Warbringer, Skeletonwitch und Neaera unterwegs und sorgte überall für Nackenschmerzen im Moshpit. Dreckig, laut, in your face, nuff said.

INTEGRITLIE
Am 1.1.2010 gründeten  Tom, Fuxi, Berni W. und Berni M. aus den Resten von Luciferi Excelsi die Band Integritlie.
Berni W. mußte allerdings im Herbst 2010 die Band verlassen und wurde durch Manfred (Gitarrist von Scarlet Curse) ersetzt.
Derzeit wird an neuen Songs gearbeitet, wobei sich der Stil an Black-, Death- und Thrash Metal orientiert.

KARG
… weil wir nicht wissen wann wir sterben werden, denken wir das Leben wäre völlig unerschöpflich, jedoch geschehen die meisten Ding nicht besonders oft, und sehr wenige Male in Wirklichkeit. Wie oft wirst du dich noch an einen Nachmittag deiner Kindheit, einen Nachmittag der so tief ein Teil deines Seins ist, dass du ohne ihn dein Leben nicht begreifen könntest, noch erinnern? Vielleicht vier oder fünfmal, vielleicht weniger? Wie oft noch wirst du den zusehen, wenn sich der Mond in seiner vollen Pracht über den Gipfeln der Berge erhebt? Vielleicht zwanzigmal, und doch scheint alles grenzenlos zu sein. Das Gestern ist Geschichte, trauere nicht darum, auch wenn es schwer fällt. Auch das Morgen ist ungewiss & voller neuer Wege. Darum lebe im Jetzt, lebe für den Moment, nutze & genieße ihn, denke nicht ans Morgen, Morgen könntest du tot sein! Nur der Moment wird in deinem Herzen weiterleben, & dich vielleicht bis ans Ende deines Daseins begleiten, für immer verbunden in der Schönheit der wahren Liebe …

DEAD KNOWLEDGE
Seit Ende 2008 existiert die Braunauer (AT) Groove / Thrash Metal Band „DEAD KNOWLEDGE“ und macht seither die Bühnen unsicher.
Der Stil der dynamischen 5er-Combo wird z.B. von Bands wie Pantera, Machine Head, Throwdown oder Ähnlichen geprägt, dennoch werden ausschließlich energiegeladene Eigenkreationen zum Besten gegeben! Die stetig wachsende Fangemeinde ist ein Indikator der zahlreichen, schweißtreibenden und gelungen Liveshows..(unter anderem mit Bands wie Born From Pain, Neaera, Tuxedo, Maroon, Emil Bulls uvm..)