Christian Wallmann – Cyberdelic Art

  Ausstellung von 24.März bis 26. April 2012

 

Art Style: Psychedelic / Surrealistic
Techniques: Airbrush, Acryl, Digital Graphics
www.cyberdelic.at

Über den Künstler:
„Im inneren Kern… bin ich doch der Ansicht, dass sämtliche Kategorien, wie „psychedelische Kunst“ oder „Kunst“ überhaupt, das Wesen der Kunst (unendliche Kreativität) eher blockieren würde, wenn man sich nicht mental von jeglichen Vorstellungen, die die Begrifflichkeit nach sich zieht, wieder befreien könnte.
Dennoch lässt sich wohl meine Tätigkeit im visuellen, kreativ-künstlerischen Bereich mit dem Begriff „psychedelische Kunst“ der Einfachheit wegen zusammenfassen.
In diesem Sinn ist psychedelische Kunst meine Herzens-Angelgenheit. Und das war sie auch vor über zehn Jahren schon. Ich kannte damals ebenso keine Benennung dieser Faszination und zeichnete unbewusst mit Bleistift auf Papier jahrelang das, was ich heute mit komplexeren Methoden und Techniken vollziehe.“

Christian Wallmann – Cyberdelic Art
 


Comments are closed.