Nacht der Bands

Samstag 13. Oktober 2012 | 19:00 Uhr | VVK € 10,- AK € 12,-.:: LIVE ::.

tuXedo (Metalcore)

Cancer For Breakfast (Hardcore, Metal)

Pähkinä Patukka (Folk Metal)

Internal Screams (Metalcore, Melodic Death Metal)


tuXedo
Eine energiegeladene Live-Show der etwas anderen Art bietet tuXedo aus Mattighofen. Mit hämmerndem Schlagzeug, harten aber melodischen Riffs und brutalem Geschrei, zeigen die sechs Verrückten in Lederhosen eine Form des Metalcores, wie sie einige zuvor noch nie gesehen haben.


Cancer for Breakfast
Im Herbst 2011 gründeten die beiden Hardcorebands “United Blood” und “Misbegotten” aus Salzburg „Cancer for Breakfast“.  Ziel war und ist es etwas anderes als klassischen Metal zu schaffen und sich klar von den anderen Hardcore-Bands zu unterscheiden.


Pähkinä Patukka
Die beste Band im Umkreis von 1m. Folk Metal aus St. Radegund. Klara Bachmair (violin), Richard Wanghofer (vocals), Tobas von Krautenberg (guitar, vocals), Florian Wanghofer (bass), Dominic Sigl (accordion), Fabian Stöckl (drums)