Ronald Schafer

Ausstellung von 18. Oktober bis 15. November 2012

Ronald Schafer

Ronald Schafer wohnt und arbeitet in Einrichtungen der Lebenshilfe Salzburg. Durch seine Bilder hält er seine Erlebenswelt und Wirklichkeit fest und schafft es diese dabei zu reflektieren. Wiederkehrende Themen wie Kommunikation, Familie und Bekannte, sowie die Musik spielen dabei für Ronald eine wichtige Rolle. Dies hält er in seinem eigenen Stil auf Leinwand, Tafeln und verschiedenen Gegenständen fest.

 

Ronald Schafer über sich selbst:

Ich bin der Schafer Ronald. Ich bin 44 Jahre alt und am 12.12. 1954 geboren; gleich nach dem Nikolaus.
Ich arbeite nun schon länger in der Lebenshilfe Fachwerkstätte in Viehausen wo ich male; das mache ich öfters.
Und ich mache weiter mit der Kunst. Da male ich Sachen die mich beschäftigen; wenn ich Fantasie habe.
Manchmal ist das sehr viel.Wenn mir etwas Freude macht oder ich traurig war. Oder die Frauen an die ich denke.