Trommelworkshop

trommelworkshopImmer Donnerstag, 17:00 Uhr und 19:30 Uhr

Anfänger
Start: 17:00 Uhr
8 Einheiten jew. 2 Stunden
UKB: € 160,-

Fortgeschrittene
Start: 19:30 Uhr
8 Einheiten jew. 2 Stunden
UKB: € 160,-


Aboubacar

Aboubacar Kante wurde am 20.11.1984 an der Elfenbeinküste geboren und hat dort die Schule besucht. Als Nachkomme einer traditionsreichen Griot-Familie trägt er als Musiker die Geschichten und Traditionen Westafrikas über die Grenzen. 2006 gründete er in Mali seine erste Band „Stageurs Djembekan“ und organisierte  Drumming Camps mit Studenten aus Kanada und Frankreich. Er spielte mit dem Centre Culturel Francais in Bamako beim „Festival de HipHop, Reggae & Traditions“ und ging mit dem bekannten „Koumba Svra Koita“-Chor auf eine 3-Monatstour durch Mali. Bei der Fußball WM 2010 in Cape Town/ Südafrika hat man ihn mit der musikalischen Leitung für den Welthit „Give me freedom- give me fire“ beauftragt.  Dort gründete er die Band „Manding Kan“ und spielte mit Jimmy Dludlu und Salif Keita, mit dem er auch gemeinsame Projekte mit Kindern erarbeitete. 2009 wurde Ladji als Schauspieler und Musiker von der New Afrika Theater Association in Stockholm engagiert. Bevor er 2012 nach Salzburg kam, hat er in Mali noch seiner erste CD „ La Voix du Manding“ produziert und startet jetzt in Salzburg mit dem Verein „African Spirit – Rhythm for Life“ seine neuen Projekte, Konzerte, Workshops,…