Kurt Perlak – Fundstücke » 05.09 – 03.10.2013

Kurt Perlak

Ausstellung – 05. September bis 03. Oktober 2013

Der Salzburger Fotograf widmet sich ganz der Schwarz-Weiß-Fotografie und zeigt in dieser Ausstellung einen Querschnitt aus den visuellen Fundstücken, die er in den letzten Jahren gesammelt hat. Das Vorgefundene wurde dabei stets unbeeinflusst und im vorhandenen Licht abgebildet. Die optische Wirkung steht über der sachlichen Ebene und wird durch sorgfältige Ausarbeitung weiter intensiviert. In den Bildern treffen Ruhe und Konzentration auf harte Kontraste und unkonventionelle Sichtweisen.

Die Verwendung von klassischem Schwarz-Weiß-Film und mechanischen Kameras, spiegelt das Streben nach Beständigkeit und die Vorliebe für die analoge Fotografie wieder. Eine Leidenschaft, die sich auch in den Bildern zeigt.

www.kurt.perlak.at

Kurt Perlak – Fundstücke