Live In Concert » 07.09.2013 » 20:00 » €8

fb

Samstag, 07. September 2013 | 20:00 Uhr | Eintritt: € 8,-

Live

No OmegaNo Omega

No Omega bezeichnen ihre Musik als Doomsday-Hardcore-Punk. Seit ihrer Gründung im Jahr 2010 feilen sie an ihrem dynamischen und zugleich melodischen Sound. Die Grundidee besteht aus einer Mischung von Hardcore und einem melodischen, dunkleren Post-Metal. Dabei sind sie immer bestrebt, etwas Neues zu kreieren, das sich vom Einheitsbrei der Hardcoreszene abhebt. Die Gitarren sind heftig, der Gesang erfüllt von Kraft und Emotionen und das Schlagzeug variiert zwischen klassischem Thrash, Punk und düsterem Metal. Ihr frisch erschienenes Album Shame zeigt die Weiterentwicklung der schwedischen Band hin zu einem ausgereifteren und professionellerem Auftritt. Die Liebe zum Experimentieren ist aber noch immer zu spüren, und auch der Hang zu den dunklen Seiten des Lebens .

El Camino Car CrashEl Camino Car Crash

Der Dornbirner El Camino Car Crash wurde 2008 als Spaßprojekt designt, aus dem schnell klar wurde, welches Potenzial in ihm schlummerte. Die Rückspiegel sind seitdem mit chaotischen Shows und einer geballten Live-Energie verdreckt. Die gesellschaftskritischen Texte ziehen sich wie ein roter Faden durch den Innenraum des 4-türigen Energiebündels. Unter der Haube lauert ein wütender Brocken New-School-Hardcore gepaart mit einer Prise Noise. Das Design wird mit einem allgegenwärtigen metallischen Einfluss vollendet. Der El Camino Car Crash steht ab sofort hörbereit im gut sortierten Live-Club.