Büchertauschparty » 07.12.2017 » 18:00

Die Gras- Büchertauschparty im MARK.freizeit.kultur geht weiter. Ab jetzt jeden ersten Donnerstag im Monat!

Kommt & bringt Bücher mit – nicht nur die, die ihr nicht mehr sehen könnt, sondern gerne auch solche, deren Inhalt euch besonders am Herzen liegt und über die ihr mit anderen Menschen sprechen wollt: Gebt sie weiter, diskutiert mit denen, die sie vielleicht schon kennen oder macht andere darauf neugierig. Vielleicht bleibt ihr ja mit der Person in Kontakt & ihr nutzt die nächste Büchertausch-Party oder eine andere Gelegenheit, um über das Buch zu sprechen?

Für die zukünftigen Veranstaltungen haben wir uns etwas Besonderes überlegt.
Alle sind herzlich dazu eingeladen eine kurze Anmerkung zu dem mitgebrachten Buch auf einen Zettel zu schreiben und diesen dem Buch beizulegen. Die Anmerkung kann eine nette Widmung sein oder spannende Informationen zum Buch beantworten.

Auf dem Zettel können zum Beispiel folgende Fragen beantwortet werden:
Haben die Inhalte etwas in Deinem Leben verändert?
Warum hat Dir das Buch Entspannung/ Kopfzerbrechen/ Erkenntnisgewinn, etc. gebracht?
Gibt es kritische Aspekte, die du über dieses Buch vermitteln willst?
Papier, Stifte und größere Post-its werden von der GRAS zur Verfügung gestellt.

Mitmachen ist natürlich kostenlos.

Kommentar verfassen