Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blood and Friends – Punkrock, Grunge und Hardrock im MARK

September 7 @ 18:30 - 23:30

Am 7.9.19 wird das MARK gerockt! Vier Bands aus Salzburg und Umgebung bieten von Punk über Grunge bis Hardock eine Show, die kein Rock Fan verpassen sollte.

Am Start sind:

Blood and Champagne (Punkrock aus Salzburg)
Blood and Chanpagne stehen für schnellen, harten und dennoch melodischen Punk Rock. Die Salzburger überzeugen mit ihren eingängigen und energiegeladenen Songs und arbeiten seit der Bandgründung 2018 ununterbrochen an neuem Material. Der Bandname lehnt an einen Satz von „Aufzeichnen aus dem Kellerloch“ von Fjodor Dostojewski an und sagt aus wie Blut und Gewalt Hand in Hand mit der modernen, zivilisierten Welt gehen.

DECONTRAER (Hardrock aus Hallein)
Classic Hard Rock mit a bissal Wiener Rock’n’Roll – eine eindeutige Definition der Musikrichtung gibt es nicht. DECONTRAER kreieren und leben ihren ganz eigenen Stil! Im Sommer 2018 erschien das erste Studioalbum „Same Game“ und auch die Songs fürs zweite Album haben die Jungs bereits verinnerlicht. Die Kombination aus tiefgründigen als auch bizarren Texten und mystischem, zugleich fetzigem Sound lässt die Zuhörer in eine völlig neue, noch unbekannte Musikwelt abtauchen.

LILLY B KILLED (Rock aus Salzburg)
Von Punk/Rock über Grunge zu Alternative sind LILLY B KILLED nun schon ein Stück weit gereist. Und die Reise geht weiter! Mit Matt (b) und Marco (dr) haben die beiden Urgesteine Murx (git) und Mea (voc) nun eine 4-armige Rhythmmachine im Lineup, die den Beat gnadenlos in die Gehörgänge der Anwesenden treibt. ROCK ’n BASS heißt das neue Credo der Band. What the hell?? Es ist ganz easy: herrlicher 90er Jahre Gitarrensound. Gezügelt und geritten wird das Beast von einer nach wie vor kratzigen Voice mit ungewohnt sanftem Timbre an manchen Ecken und Enden. Hört, hört!!

Painless (Grunge aus Bayern)
Painless steht für grungige Gitarrenriffs (Markus), außergewöhnliche Basslines (Paul) und mächtige Drums (Fons) geschmückt von einer einzigartigen kratzigen aber auch einer sehr klaren Stimme für Balladen (Markus). In der Regel haben wir uns auf den Seatle Grunge fixiert, dennoch ist unser Programm sehr vielseitig. Einige Songs gehen schon fast in die Pop Schiene, andere Richtung Rockballaden. Unser Motto ist Spaß und Freude an der Musik zu haben und unserer künstlerischen Ader freien Lauf zu lassen. Die Songs werden hauptsächlich von Markus in die Band gebracht und zu dritt ausgearbeitet.

Los geht’s um 18:30 und Tickets gibt’s an der Abendkasse um 8€
Bringt eure Freunde mit!

Details

Datum:
September 7
Zeit:
18:30 - 23:30
Website:
https://www.facebook.com/events/2129695070473859/