THEATER LABORATORY PROJECT

THEATER LABORATORY PROJECT

THEATER LABORATORY PROJECT mit Christine Winter

Im Herbst 2018 wurde die Schauspielproduktion Theater Laboratory Project von unserer Europäischen Freiwilligen Mariia Novokhatnia in Kooperation mit dem MARK ins Leben gerufen. Die Produktion wird seit März 2019 von der Salzburger Schauspielerin & Regisseurin Christine Winter weitergeführt.

Das Theater Laboratory Project eignet sich sowohl für Menschen, die noch keine Theatererfahrung haben, als auch für diejenigen, die bereits Erfahrung mitbringen und weiter an ihren Schauspielkünsten arbeiten wollen. Die Teilnehmenden erarbeiten nicht nur schauspielerische Grundlagen, sondern auch professionelle Schauspieltechniken.

Im Zentrum der Produktion steht das gemeinsame, selbstständige Erarbeiten eines Stückes vom Inhalt über die Rollen bis hin zur technischen Aufführung.

Am 01. Februar 2019 wurde die unter der Leitung von Mariia Novokhatnia entstandene Performance “I AM FINE“ erfolgreiche aufgeführt.

Seit Dezember 2019 findet die Aufführung des nächsten Theaterstückes unter der Leitung von Christine Winter statt.