Missy Magazine präsentiert: Missys faule Frauen-Tour » 25.11.2015 » 19:00 – MARK

Missy Magazine präsentiert: Missys faule Frauen-Tour » 25.11.2015 » 19:00

Collage_Missy

Missy präsentiert: Missys faule Frauen-Tour
Mittwoch, 25. November 2015, ab 19:00 Uhr

MARK.freizeit.kultur, Hannakstraße 17, 5023 Salzburg
Eintritt: pay as you like

Es reicht! Wir haben genug vom Diktat der Verwertbarkeit. Frauen müssen Karriere machen. Frauen müssen Kinder kriegen. Frauen müssen eine gute Figur machen. Darauf scheißen wir und hängen lieber ab! Warum das nicht nur lustig, sondern auch politisch ist, klären wir gleich zu Beginn des Abends in einem performativen Akt. Für alle, die uns nicht kennen, werden wir uns im Anschluss vorstellen – lassen. Eine vorher ausgewählte Person interviewt die Missys – wir lehnen uns zurück und antworten einfach. In einer anschließenden Video-Lecture begeben wir uns auf die Suche nach faulen Frauen in der (Pop)Kultur. Außerdem: Kleine DIY-Show (wie bastle ich mit möglichst minimalstem Aufwand was Cooles) und im Anschluss folgt ein sehr langsames DJ-Set.

In Kooperation mit flit*z Salzburg, gendup – Zentrum für Gender Studies und Frauenförderung der Universität Salzburg, Frauenbüro Stadt Salzburg, ÖH Frauenreferat und Grüne Frauen Salzburg.

Frauenbu__776_ro gendup_4c_300_druckStandard_3farbig_kleinGrueneFrauenSbgLogo hinterlegt