Volxklub » Propella & Instant Karma » 26.11.2015 » 20:00

Banner für Newsletter

Volxklub im November
26.11.2015
ab 20:00 Uhr

Eintritt: 5 € / Volxklub-Menü (Volxküche, Fritz-Limo & Eintritt): 8 €

Im Volxklub präsentieren wir euch einmal im Monat einen überregional bekannten Act mit  lokalem Support, wechselnde Genres, immer ein Genuss. Vorher oder auch währenddessen könnt ihr euch in der MARK-Volxküche mit veganen Köstlichkeiten stärken.

Günstig & nahrhaft für Bauch, Ohren und Tanzbeine – im November sind das:

presse_logo_FotobyPropella

Propella (Wien)

TURN IT ON – Propella. In voller Fahrt aufs Riff knallen.
Mit einem gut platzierten Rifftritt in die Magengrube springt die knarrende Tanzmaschine an. Intensiv, unverblümt, spontan. Stimmen schieben sich aus dem Hintergrund nach vorne, hebeln gekonnt das gekannte Soundgefüge aus, schrauben sich ins Ohr und fluten wieder zurück. Propella schnitzen mit schartigen und gleichzeitig messerscharfen Gitarren die heimtückische Eleganz eines Schlagabtauschs von räudigen Katzen auf dem heißen Blechdach.
Keine Zeit für Kompromisse, viel Zeit für glänzende Schnappschüsse.
(Herbert Zgubic / Konkord)

www.propellamusic.com
www.facebook.com/propellamusic
https://soundcloud.com/propella-music

Support: Instant Karma (Salzburg)

„Revolutionär.“, „Meisterhaft.“, „Eine Erleuchtung.“, „Ich will sie in mir haben.“
So würden die Kritiker reagieren, wenn sie Instant Karma kennen würden. Dabei handelt es sich um eine Alternative-Rockband aus Salzburg, die es seit Anfang 2015 gibt. Die Gründung der Band war der Beginn einer wunderbaren Bromance zwischen vier Typen, die sich ganz und gar der Musik verschrieben. Das Ergebnis dieser Liaison ist bahnbrechend und atemberaubend. Instant Karma hebt sich deutlich vom Einheitsbrei der Pop-Szene und dem gewohnten Alternative Rock ab. Starke Riffs, mörderische Beats, knackiger Bass und virtuoser Gesang machen die Gruppe zu den Power Rangers der Rock-Gegenwart. Als Beweis steht die Demo-EP „War on Stupidity“ schon in den Startlöchern.
Instant Karma

 

 

 

 

 

 

Members:
Alex Wimmer/ Vox
Chris Pucher/ Guitar
Alex Fraueneder/ Bass
Chris Gruber/ Drums

Comments are closed.