Mindless . The Lithic Sea . Friday’s Spirit » 01.04.2016 » 20:00

Mindless/The Lithic Sea/Friday’s Spirit
Freitag, 01. April 2016, ab 19:30 Uhr
Eintritt: 5€

Mindless

Mindless

www.facebook.com/mindless.at

Mindless steht für Rockmusik vom Feinsten, die sich in keine Schublade stecken lässt: zu wenig Alternative für FM4, aber zu viel Rock für Ö3! Am ehesten ist ihr Sound irgendwo zwischen Guano Apes und Halestorm mit einer Prise The Offspring anzusiedeln. Die vier Bandmitglieder verbindet alle die Leidenschaft für „handgemachte“ Musik, was sie immer wieder aufs Neue beweisen. In ihren Songs schwelgen sie oft in Träumereien und Erinnerungen, verlieren aber nie den Bezug zur aktuellen Realität und bringen ihre Meinung auf den Punkt. Mit knackigen Beats, eingängigen Riffs und mehrstimmigem Gesang peitschen sie durchs Konzert. Wer da nicht mitgeht, ist selber schuld!

 

The Lithic Sea

The Lithic Sea

www.facebook.com/lithicsea

The Lithic Sea ist eine fünfköpfige Hard Rock Band aus Salzburg, die dafür lebt, Musik dort zu spielen, wo sie hingehört – auf der Bühne. Ihre selbstgeschriebenen Songs bewegen sich stilistisch etwa zwischen Aerosmith, den Scorpions und Iron Maiden. Diesen Vorbildern folgend bietet die Band eine direkte, kompromisslose Live-Show, getragen von einem mächtigen Beat und kreischenden Gitarren. Das Ganze steht im aufregenden Kontrast zu dem einnehmenden, weiblichen Leadgesang.

FRIDAY´S SPIRIT

www.facebook.com/fridaysspiritband

Montagslethargie? Sudern ist Silber, Rocken ist Gold. Die Salzburger gehen bei dieser Mission keinen Kompromiss ein und holen den Freitag auf die Bühne. Egal wann. Mit viel Herzblut bedient sich die vierköpfige Einheit aus einem umfangreichen Repertoire: Melodischer, mehrstimmiger Gesang trifft mal auf tanzbare Beats, mal auf kalifornische Gitarrenriffs. Dieser Cocktail hinterlässt im Abgang stets eine feine Prise Punkrock.
Mit über sechs Jahren Bandbestehen, vielen Konzerten und Support Shows für The Menzingers (US), Alkbottle (AT) und The Bouncing Souls (US), sowie mit ihrer EP “Old Traditions New Shine” im Gepäck touren die Salzburger nun durchs Land.