50 Jahre MARK: Die Party! » mit KROKO JACK » Krank Spenca » Däk & Devaloop » Silentists » CLUB 101 » 09.04.2016 » 22:00

Das Finale der „MARK wird 50“-Geburtstagswoche – Die Party

Samstag, 9. April 2016, 22:00 Uhr

Einlass: 21:00 Uhr
Vorverkauf im MARK: 10 €
Abendkasse: 12 €
Vorverkauf auch auf oeticket.com

EINTRITT FÜR MARK-MITGLIEDER FREI! (JETZT Mitglied werden)

KrokoJack

Kroko Jack

(https://www.facebook.com/kroko.jack?fref=ts)

mit Mic SMC * DJ Mistah P

Mundart-Flow vom Slang-Rap Pionier aus Linz – KA Bledsinn!
https://soundcloud.com/tags/kroko%20jack

https://www.youtube.com/channel/UCz6OhJ3WJ8LMLWyjhGsQ7NQ

*

Krank Spenca - Foto: Why T

Krank Spenca & Däk & Devaloop

Krank Spenca, der Dorf Rapper aus STRAWA (Straßwalchen), textet seit 6 Jahren wie ihm sein Flachgauer-Schnabel gewachsen ist. Mittels Mundart-Rap verleiht er seinen Emotionen den nötigen Aus- bzw. Nachdruck und seine Lebenserfahrungen sowie Gefühle spiegeln sich in jedem Track wieder! Er legt nicht viel Wert auf materielles, sondern setzt alles auf Familie, Freundschaft und Zusammenhalt – den Realness StandArt eben!

Soundcloud: https://soundcloud.com/krank-spenca
Bandcamp: https://krankspenca.bandcamp.com/releases
Facebook: https://www.facebook.com/Krank-Spenca-1429083700668261
Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=Tlky5GIb4RA

Däk - Foto: Lisa Kranabetter

Däk Intellekt, auch bekannt als Rozbua, gewährt mit seinem Schaffen Einblicke in das Leben eines Unterschicht-Bürgers, lässt seine Erfahrungen Revue passieren und wirkt dennoch nicht, als würde er in der Vergangenheit leben. Engste Kreise des HPF Klans wissen, er ist ein wichtiger Drahtzieher, dessen Connections auch zur heutigen Struktur des Hanuschplatzflow beigetragen haben. Durch viele live Auftritte in den letzten Jahren mit den Kollegen Krank Spenca und Dj Sticky im Rockhouse, Wels oder Wien ist er zu einem bekannten Gesicht im Salzburger Untergrund geworden. Gemeinsam mit Krank Spenca erscheint bald ein lang ersehntes Tape, Ihr dürft gespannt sein.

Bandcamp: https://dkintellekt.bandcamp.com/
Facebook: https://www.facebook.com/880887495309025
Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=wysgBDtGD1s

 

*

Silentists

Die Salzburger Gruppierung “Silentists“ ist die musikalische Zusammenführung der drei Künstler “Devaloop“, “JamalJabiby“ und “Dunkler Führer“. Verantwortlich für den Rap sind hierbei JamalJabiby und Dunkler Führer, für die musikalische Untermalung sorgt der Produzent Devaloop. Orientiert am Klang der „Goldenen Ära“ des Hip Hop, gewähren die 3 durch ausgefeilte, der Norm entgegengesetzte Texte und einzigartigen Stimmungen den Hörern einen Einblick in ihr Innenleben. Bereits vor der Zusammenführung ergaben sich gemeinsame Projekte wie z.B. die EP „Synergetik“ von Devaloop und JamalJabiby. Im März 2016 erschien ihr Debut Album „3 Augen“ welches den ersten Grundstein für die „Era of the Silence“ bildet. Dankbar ein Teil des Salzburger „YSR Collective“ zu sein, feierten sie ihre bisherigen Solo- und Gruppenreleases im Rahmen der regelmäßig stattfindenden „Notyet“ Partys im „JazzIt“. Kurz gesagt, aus dem Leben gegriffene Musik die ihren Ursprung in der Stille findet.

 

Aftershow: CLUB 101 Family

AndreasF

22:00 bis 02:00 Uhr in der Cafébar:
Andreas F. (aus Athen) – Electronic Beats – Alternative – New Wave 80s
https://www.facebook.com/andreas.ferdianakis?fref=ts