Flip & Average mit DJ Url » Support: Krank Spenca & Däk Intellekt » 09.07.2016 » 22:00

Flip & Average - Foto: zoefotografie

Samstag, 9. Juli 2016
Beginn: 22:00 Uhr

VVK im MARK.freizeit.kultur: 8 €
und auf oeticket.com
AK: 10 €

Flip & Average mit DJ Url

Support: Krank Spenca & Däk Intellekt
Dimix . DCone . Andreas F.

 

Flip & Average mit DJ Url

Wir freuen uns sehr, dass die beiden oberösterreichischen Rapper Flip (MC und Produzent von Texta) und Average (Die AU) mit ihren „Tuesday Classics“ (und vielem mehr!) zu uns ins MARK.freizeit.kultur kommen!

„Tuesday Classics“ ist das, was passiert, wenn sich die beiden Linzer FLIP (Texta) und AVERAGE (Die Au, Average & Huckey) mitten im Sommer entschließen, nicht nur das lokale Freibad aufzusuchen, sondern sich jeden Dienstag im Studio zu treffen, um einen amerikanischen HipHop Klassiker ins Deutsche zu übersetzen.

Dabei hat FLIP die kompletten Beats originaltreu nachproduziert, jeweils an einem Nachmittag wurden alle Texte übersetzt und sofort aufgenommen. Der fertige Song wurde dann jeden Donnerstag auf Tribe Vibes (FM4) gespielt und vorgestellt. Nach 12 Dienstagen war es dann so weit und die TUESDAY CLASSICS waren fertig, unter anderem mit Songs wie „Check the Rhime“ von A Tribe Called Quest, „Bucktown“ von Smif-n-Wessun, „Nuthin But A G Thang“ von Dr. Dre und Snoop Dogg und vielen mehr. Rausgekommen ist dabei aber keine schlaffe Retrokopie, sondern Tracks mit Style, die alles andere als Old School klingen. Ein Vergnügen für Jung und Alt ;-)

… reinhören in die Tuesday Classics pt. I & II:
https://flip1.bandcamp.com/album/tuesday-classics

Flip & Average - Foto: zoefotografie

Warm-up mit Dimix
(YSR Collective)

https://soundcloud.com/ysrdimix

krankspenca

Krank Spenca, der Dorf Rapper aus STRAWA (Straßwalchen), textet seit 6 Jahren wie ihm sein Flachgauer-Schnabel gewachsen ist. Mittels Mundart-Rap verleiht er seinen Emotionen den nötigen Aus- bzw. Nachdruck und seine Lebenserfahrungen sowie Gefühle spiegeln sich in jedem Track wieder! Er legt nicht viel Wert auf materielles, sondern setzt alles auf Familie, Freundschaft und Zusammenhalt – den Realness StandArt eben!

Soundcloud: https://soundcloud.com/krank-spenca
Bandcamp: https://krankspenca.bandcamp.com/releases
Facebook: https://www.facebook.com/Krank-Spenca-1429083700668261
Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=Tlky5GIb4RA

Däk

Däk Intellekt, auch bekannt als Rozbua, gewährt mit seinem Schaffen Einblicke in das Leben eines Unterschicht-Bürgers, lässt seine Erfahrungen Revue passieren und wirkt dennoch nicht, als würde er in der Vergangenheit leben. Engste Kreise des HPF Klans wissen, er ist ein wichtiger Drahtzieher, dessen Connections auch zur heutigen Struktur des Hanuschplatzflow beigetragen haben. Durch viele live Auftritte in den letzten Jahren mit den Kollegen Krank Spenca und Dj Sticky im Rockhouse, Wels oder Wien ist er zu einem bekannten Gesicht im Salzburger Untergrund geworden. Gemeinsam mit Krank Spenca erscheint bald ein lang ersehntes Tape, Ihr dürft gespannt sein.

Bandcamp: https://dkintellekt.bandcamp.com/
Facebook: https://www.facebook.com/880887495309025
Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=wysgBDtGD1s

 

DCone 
(Stereofreezed Soundsystem)
(Breakbeats)
https://soundcloud.com/dcone

AndreasF

In der Cafébar:
23:00 bis 3:00 Uhr
Andreas F. (aus Athen)Electronic Beats – Alternative – New Wave 80s
https://www.facebook.com/andreas.ferdianakis?fref=ts