FRESH! Fahrrad-Frühlingsfest » 23.02.2018 » 17:00 Uhr

FRESH! FAHRRAD-FRÜHLINGSFEST

Freitag, 23. Februar 2018 // Eintritt frei (freiwillige Spende)
Hier geht’s zur Facebook-Veranstaltung

Kalendarisch beginnt der Frühling am 21.März, meteorologisch am 1.März, velozipedisch liegt er am ersten Tag, an dem man ohne Jacke und Pullover fahren kann und die Straßenmeisterei den Rollsplit aufgekehrt hat. Durch den Kimawandel approximieren wir darum guten Gewissens den Frühlingsbeginn auf exakt den 23. Februar. Die BikeKitchen Salzburg und das BikeCafé laden deshalb zum Fahrrad-Frühlingsfest ins Mark ein.

 

___________________________________

PROGRAMM
____________________________________

ab 17.00 Uhr:

  • Zwangloses Fahrradschaulaufen vor dem Mark Salzburg: bringt eure Spezial- und Lieblingsfahrräder (oder andere Gefährte) zum Vorführen, Fachsimpeln und, falls ihr das erlaubt, Probefahren.
  • Kleine Wartungs- und Reparaturarbeiten können in der hauseigenen BikeKitchen unter Einsatz der anwesenden kollektiven Brainpower durchgeführt werden.
  • Das neue Soundmobil der „Critical Mass“ wird auch eingeweiht und sorgt für die musikalische Umrahmung des Geschehens.
  • In der Mark-Siebdruckwerkstatt können mitgebrachte T-Shirts oder andere Textilien mit Fahrradmotiven bedruckt werden. Die Siebe werden vom Siebdruckteam vorbereitet, wer eigene Druckdesigns zur Verfügung stellen willen bitte per Mail an: „Aktion-Salzburg@Systemchange-not-climatechange.at“ senden.

ab 19:00 Uhr:

ab 20:30 Uhr: Live Konzert

Das ganze Programm ist prinzipiell kostenlos wir freuen uns aber über Spenden zur Deckung der Kosten.

Wir behalten uns vor das Programm beliebig zu erweitern und auch wenn jemand eigene Workshops, Spiele oder sonstige fahrradbezogene Unterhaltungen anbieten will freuen wir uns über jeden Beitrag. Wir bitten aber um Rückfrage bei den Organisatoren.