[MARKart] Victoria Varoqui: Off Topic » Vernissage » 12.04.2018 » 19:00 Uhr

[MARKart] Vernissage + Ausstellung
Victoria Varoqui: OFF TOPIC

Vernissage: Donnerstag, 12. April 2018 //
Ausstellung: 13. April bis 05. Mai 2018 zu MARK-Öffnungszeiten

Off Topic heißt „am Thema vorbei“. Ich habe überlegt, was meine Malerei charakterisiert und was der Zusammenhang der gezeigten Werke sein könnte. Aber immer wenn ich Erklärungen und Definitionen gefunden zu haben scheine, schlängle ich mich daran vorbei, es ist also immer ein bisschen Off Topic. Der Zusammenhang besteht also nicht in einer Gemeinsamkeit, sondern darin, dass immer etwas am Thema vorbei geht. Es geht um das Undefinierbare. Das Undefinierbare stellt den Kern der Malerei dar. Das drückt sich vor allem in den Porträts aus. Man sieht ein Gesicht, doch eigentlich geht es um die Person hinter dem Gesicht, die immer ein bisschen undefinierbar scheint. Off Topic halt.
– Victoria Varoqui –