Rummelsnuff & Asbach | Support: Scävenger » 20.10.2018 » 20 Uhr

!!!RUMMELSNUFF KOMMT ZURÜCK INS MARK!!!

Salzig schmeckt der Wind – Das Beste von Rummelsnuff auf 2 CD / 2 LP.

„Salzig schmeckt der Wind“
Der gebürtige Berliner Roger Baptist arbeitete zuerst als Bodybuilding-Trainer und war von 2007 bis 2014 als Türsteher im Berliner Technoclub Berghain tätig. Durch den Kontakt und diverse künstlerische Arbeiten mit dem norwegischen Künstler Bjarne Melgaard entstand bereits 2004 der Entwurf zur Figur des „Rummelsnuff“. Als erstes Album (von mittlerweile sechs) erschien im März 2008 „Halt durch!“ auf Alfred Hilsbergs Label ZickZack Records. Es folgte die Zusammenarbeit mit der Bolschewistischen Kurkapelle schwarz-rot, Polarkreis 18, den Regisseuren Miron Zownir und Edwin Brienen und anderen. So machte Baptist auch als Schauspieler in einigen Spielfilmen auf sich aufmerksam.
Rummelsnuff nennt seine Stilrichtung „Derbe Strommusik“ oder Elektropunk-Gassenhauer. Sport- und Arbeiterhymnen sind ebenso vertreten wie düstere Balladen.
Nach der literarischen Aufarbeitung von Rummelsnuffs Lebensweg, die zur Leipziger Buchmesse 2017 als Autobiographie „Rummelsnuff-Das Buch“ beim Eulenspiegelverlag vorgestellt worden war, folgt nun die musikalische. „Salzig schmeckt der Wind“ wird das Sammelwerk heißen. Der Hintergrund: Die Nachfrage nach den älteren Sportballaden, Arbeiterhymnen und Seefahrerliedern des Rummelsnuff konnte nicht mehr befriedigt werden, alle Tonträger, mit Ausnahme des zuletzt erschienenen, sind vergriffen. Zum Teil aufgearbeitet, umgearbeitet, neu abgemischt und gemastert erschien am 4. Mai 2018 das Bemerkenswerteste aus Rummelsnuffs Eigenwerk auf einem CD- und Vinyl-Doppelalbum. Es enthält Liedwerk vom Start einer unvergleichlichen Hochseefahrt im Jahre 2004 bis zu deren bisherigem Höhepunkt: der vielschichtigsten und musikalisch reifsten Scheibe: „Rummelsnuff & Asbach“.

Mit seinem Maat Christian Asbach kommt er jetzt im Oktober für 2 Shows nach Österreich

Einlass: 20 Uhr / Beginn: 21 Uhr

VVK: 8€ / ABK: 12€

(Mark Salzburg & Röda Steyr).

http://www.rummelsnuff.deBildrechte: rummelsnuff.de

————————————————————————————————————–

Scävenger

Scävenger sind eine Extreme Metal Band aus Salzburg Umgebung und arbeiten momentan im SPH Bandcontest aufs nationale Halbfinale hin und recorden im Winter ihre erste Ep.
 
Musikalische Einflüsse: Death, Morbid Angel, Slayer, Pantera, Sepultura, Goatwhore,
 
Instagram: @scaevengerband
Facebook Scävenger
YouTube: scaevenger_band

Facebook-Event