COVID-19

❗Aufgrund des Erlasses des Bundesministeriums zum Schutz vor der Ausbreitung des Corona-Virus stellen wir unseren Veranstaltungsbetrieb bis 3. April ein. Aus gegebenen Anlass sind nun auch jene Veranstaltungen abgesagt, die bis dato noch stattfinden hätten können. Für Rückfragen stehen Euch unsere Mitarbeiter*innen zu den Öffnungszeiten gerne zur Verfügung.
Die MARK Bar bleibt in diesem Zeitraum geschlossen! ❗

12.03.2020 Rundschreiben Land Salzburg:

Die aktuelle Coronapandemie erfordert tiefgreifende Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung!

Daher wird in Absprache mit der Gesundheitsbehörde auch für kleinere Veranstaltungen empfohlen:

  • Derartige Veranstaltungen sollen grundsätzlich ausgesetzt oder auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden.
  • Bei zwingender Notwendigkeit ist nach der „COVID-19 Checkliste für Veranstaltungen“ des Landes Salzburg vorzugehen.

Aufgrund der laufenden Anfragen an den Landeseinsatzstab werden die oben angeführten Organisationen ersucht diese Informationen an Ihre Interessensvertretungen (Vereine, Sportverbände, etc.) weiter zu verteilen.

Hier noch mehr detaillierte Infos zur aktuellen Situation: Checkliste für Veranstaltungen

____________________________________________________________________________________________________

Am 10.03.2020 hat die österreichische Bundesregierung in einer Pressekonferenz bekannt gegeben, das Indoor-Veranstaltungen ab 100 BesucherInnen nicht mehr erlaubt sind, bzw. abgesagt oder nachgeholt werden müssen, verordnet als eine gesetzliche Maßnahme um die Ausbreitung des Coronavirus (Covid-19) zu verhindern.

Bislang liegen noch keine konkreteren Informationen vor und wir warten auf den Erlass der Behörden.
Informationen dazu welche Veranstaltungen im MARK abgesagt/limitiert oder verschoben werden findet ihr laufend aktualisiert auf unserer Facebook Seite und hier auf unserer Homepage.

Wir sind bemüht, bevorstehende Veranstaltung nach Einhaltung aktueller Vorgaben und Vorschriften dennoch abzuhalten können und danken euch für euer Verständnis angesichts der momentanen Umstände die für uns alle eine Herausforderung sind.

Hier findet ihr weitere wichtige detaillierte Informationen:
https://www.igkultur.at/artikel/faq-corona-virus-veranstaltungsverbot