Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Community Band Salzburg

4. März 2020 @ 18:00 - 19:30

Community Band zum Mitspielen

Das Community Orchester hat im letzten Jahr so manche*n davon überzeugt, doch nicht ganz unmusikalisch zu sein. Auf Initiative der Salzburgerin Mirjam Bauer wurde es im Herbst 2018 ins Leben gerufen und wöchentlich im MARK Salzburg abgehalten. Bereits im Mai 2019 bekam sie für dieses und zwei andere Projekte den Hubert von Goisern Kulturpreis verliehen. Jetzt startet das Projekt am 04.März mit ein paar Neuerungen in die zweite Runde. Jede*r ist herzlich willkommen!

Aus dem Community Orchester wird diesmal eine Community Band, denn in Zusammenarbeit mit der Singer-Songwriters und Musikpädagogin Katharina Dengel, alias Singing Bird, soll auch mit Bandinstrumenten musiziert werden. Das besondere an dem Konzept ist die Offenheit: verbindliche Teilnahme oder musikalische Vorkenntnisse werden nicht vorausgesetzt. Die beiden Music Coaches stellen in Zusammenarbeit mit Akzente Salzburg und dem MARK Salzburg Instrumente und Know-How zur Verfügung und laden nun alle zwei Wochen zum gemeinsamen jammen, Lieder schreiben, singen und musizieren ein.

Jeden 1. Mittwoch im Monat im MARK (Hannakstraße 17), jeden 3. & 5. Mittwoch im Monat bei Akzente Salzburg (Glockengasse 4c) – jeweils 18:00 – 19:30.

Details

Datum:
4. März 2020
Zeit:
18:00 - 19:30