Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

MARK Art Gallery: Klaus Kilian – Querbeet

Juni 8 @ 17:00 - 21:30

Kostenlos
Klaus Kilian – Coroni

Klaus Kilian – Querbeet

Mit dem Zeichen fing ich schon im Kindesalter an. Alles was mich inspirierte und begeisterte, hielt ich auf Papier fest. In meinem Praktikum als Bühnenmaler entwickelte ich die Leidenschaft zur Malerei. Als Silberschmied lernte ich die Liebe zum Berabeiten von Metall kennen, unter anderem das Herstellen von Messern. In meinem Kunststudium In Nürnberg tauchte ich in die verschiedenen künstlerischen Ausdrucksmöglichkeiten ein. Wobei ich mich jetzt primär wieder dem Zeichnen und Malen widme. Ich nehme momentan Aufträge für Portraits und Karrikaturen an, ebenso versuche ich mich gerade als Illustrator für Buchcover.

In meiner Ausstellung will ich gerne eine Bandbreite meiner Werke präsentieren. Angefangen von Skizzen, Portraits, Akt, Karrikaturen, Fantasy/Abstraktes und Schmiedearbeiten. Der Titel der Ausstellung lautet daher: „Querbeet“ Dies soll ein kleines Resumé meiner bisherigen Werke sein.

Mehr Infos unter: www.klauskilian.de (noch im Aufbau)

Klaus Kilian
Foto: Sabine Ackermann

Das MARK Salzburg fördert (noch) unbekannte Künstler*innen und ermöglicht ihnen, ihre kreativen Werke in der MARK Bar kostenlos einem breiten Publikum zu präsentieren. Die Bandbreite der Kunstrichtung ist dabei unbegrenzt, ob klassischer oder moderner Stil, ob Malerei oder Skulpturen. Nach der Vernissage können die Kunstwerke von Kunstinteressierten weitere vier Wochen besichtigt und – falls erwünscht – auch erworben werden.

Details

Datum:
Juni 8
Zeit:
17:00 - 21:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungs-Website anzeigen