Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

MARK Farbnacht & Pigment-Workshop (Anmeldung erforderlich)

18. August 2020 @ 18:00 - 23:00

Farbnacht
Am 18. August gibt es im MARK Salzburg gleich zwei zusammenhängende Workshops direkt hintereinander.
——-
Vom Pigment zur Farbe
In diesem Kurs geht es darum aus Pigment und Bindemittel unsere eigenen Farben herstellen. Der Kurs soll unter anderem Bewusstsein schaffen, dass Farbe nicht nur aus der Farbtube kommt. Wir werden zu ausgewählten Pigmenten dessen Geschichte, Herkunft und Verarbeitung erfahren.
Ohne Bindemittel existiert keine Farbe. Deshalb auch einen kleinen Beitrag zum Leim.
Unsere selbsthergestellten Farben werden wir natürlich testen und das kleine gemalte Werk mit nachhause nehmen.
Ich freue mich über eure Anmeldung
Angela (Theatermalerin)
——-
Direkt im Anschluss im zweiten Teil können die selbsthergestellen Farben und viele weitere bei der Farbnacht verwendet werden:
Malen mit Acrylfarben im MARK für jede/n, die interessiert sind, mit Farben zu experimentieren und im Malprozess völlig frei zu sein. Es kann zu einem vorgegebenen Überthema gemalt werden, alle dürfen aber auch das machen, was sie möchten. Es sollte ein gemütliches, ungezwungenes Malen zusammen sein mit interessanten Gesprächen und dem Ausleben der eigenen, vielleicht noch nicht entdeckten Kreativität. Ob alleine oder in der Gruppe gemalt wird, ist jeder/jedem völlig freigestellt.
Der Beitrag für die Materialkosten basiert auf dem Pay-As-You-Wish-Prinzip.
Bitte um Anmeldung unter mark.kupfticket.at

 

 

 

Details

Datum:
18. August 2020
Zeit:
18:00 - 23:00
Veranstaltungs-Website anzeigen

Veranstaltungsort

MARK Salzburg
Österreich