Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

MARK Online-Lesung | „Der Schlächter von Simmering“ von Charly Blood

Mai 12 @ 19:30 - 21:30

Online-Lesung – der Schlächter von Simmering

Klappentext

Wien 1984. In der Gemeindebausiedlung Hasenleiten wird der grausam verstümmelte Leichnam der 17-jährigen Schülerin Andrea Reiter aufgefunden. Ganz Wien ist entsetzt über das Gewaltverbrechen. Doch bevor die Polizei den Mörder stellen kann, gibt es weitere grässlich zugerichtete Tote. Der Killer schlägt sogar in der übernatürlichen Bevölkerung der Stadt zu.

Erst als Privatdetektiv Bernd Waidmann durch eine geheimnisvolle Klientin in den Fall hineingezogen wird, kommt Bewegung in die Ermittlungen. Schon bald wird klar, dass die ermordete Schülerin Geheimnisse hatte.

Schnell geraten Bernd Waidmann und BASILISK zwischen die Fronten. Können sie sich gegen Unterweltganoven, Monster, Hexen, wilde Lust und Rockmusik behaupten und den Schlächter von Simmering aufhalten? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Pressestimme zu den ersten beiden Morbus-Bändern:
„Eine ebenso verträumt-romantische wie knallhart-blutige Mischung aus Fantasy und Horror. … Neben dem dämonischem Schrecken tauchen auch liebenswert skurrile Figuren auf, die man sofort ins Herz schließt.“
Dichterdämon (Etrigans Powerblog)

Autorenbeschreibung

Geboren in Graz und aufgewachsen in der dunklen und geheimnisvollen Weststeiermark, kam er schon früh mit der düsteren Seiten des Daseins in Kontakt. Schon als Kind entdeckte er seine Liebe zu Comics – besonders zu den Gespenster Geschichten. Es war daher nur eine Frage der Zeit, bis er wahre literarische Klassiker wie Larry Brent, Dämonenkiller, Damona King und Der Hexer zu verschlingen begann. Schließlich verfasste er dann auch eigene Werke, um die Welt das Grauen zu lehren.

Bestellbar in jeder Buchhandlung, oder direkt beim Verlag:
https://www.morawa.at/detail/ISBN-9783991102403/Skibar-Werner/Der-Schl%C3%A4chter-von-Simmering

Amazon: https://www.amazon.de/dp/3991102404

Details

Datum:
Mai 12
Zeit:
19:30 - 21:30
Veranstaltungs-Website anzeigen