Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Volt Vortragsreihe #1 – „Was kann ich schon machen?“Was kann ich schon machen!? // Lebensmittelwahl in Zeiten des Klimawandels

21. November 2019 @ 19:30 - 23:00

Was kann ich schon machen!? Eine Frage, eingebrannt in den Geist einer Generation. Kann ich den Klimawandel aufhalten? Wie rette ich den Planeten und was tue ich für gegen Krieg und Rassismus? Wir suchen Ansätze und laufen dabei leider oft in eine falsche Richtung. Ein wachsender Populismus verspricht Antworten ohne Lösungen, während andere in Passivität verfallen.

Wir wollen mit einer VORTRAGSREIHE Menschen eine Bühne bieten, die sich der einen brennenden Frage widmen: „Was kann ich den schon machen!?“. Sie berichten von kleinen und großen Erfolgen und auch von den Geschichten des Scheiterns. Die Zuhörer sollen ermutigt werden Dinge auszuprobieren und so lernen, wie man aktive Demokratie gestalten kann.

Thema:

Lebensmittelwahl in Zeiten des Klimawandels – Vortrag, Diskussion, Austausch

Speaker:

Ronny Regensburger MSc – Mitbegründer von Urban Roots – Farm & Garden, einer

hocheffizienten und profitablen Urban Micro Farm im Herzen Salzburgs. Fokus auf

Nischenprodukte und experimentelle Anbaupraktiken. Market Gardening Autodidakt mit

dem Anspruch regional etwas zu bewegen, mit Hilfe von Ideen und Methoden aus aller

Welt.

Timeline:

19:30 Uhr – 19:40 Uhr Begrüßung

19:40 Uhr – 20:30 Uhr Vortrag Ronny Regensburger

20:30 Uhr – 21:00 Uhr Fragen und Diskussion

Ab 21:00 Uhr Get Together

Kosten:

Gratis (Um Spenden wird gebeten)

Wir bitten um Anmeldung per Mail. (nicht verpflichtend)

patrick.woerndl@volteuropa.org

Über Volt:

Volt ist eine pan-europäische, progressive Bewegung, die für neue, integrative Politik und einen positiven Wandel für Europa steht. Wir brauchen eine solche Bewegung, um Herausforderungen wie den Klimawandel, wirtschaftliche Ungleichheit, Einwanderung, internationale Konflikte, Terrorismus und den Einfluss der technologischen Revolution als Europäer gemeinsam meistern zu können.

Volt ist in 28 Ländern vertreten und hat ca. 50.000 Mitglieder europaweit. Bei der Europawahl 2019 ist Damian Boeselager als erster Vertreter von Volt ins Europaparlament eingezogen.

Weitere Informationen:

https://www.volteuropa.org/

https://www.voltoesterreich.org/

Für diverse Anfragen wenden Sie sich bitte an info@voltoesterreich.org

Details

Datum:
21. November 2019
Zeit:
19:30 - 23:00