Kleidertausch + Nähen mal anders – MARK

Kleidertausch + Nähen mal anders

Kleidertausch_quadratisch.indd______________________________________
KLEIDER TAUSCHEN STATT KAUFEN!
______________________________________
T-Shirts, Schuhe, Kleider, verrückte Accessoires – beim Kleidertausch im MARK gibt es vieles zu entdecken. Jeden Monat neu und jeden Monat anders. So individuell wie seine BesucherInnen.
Ab 17:30 Uhr können (intakte!) Klamotten, etc. vorbeigebracht werden, ab 18:30 wird jeden ersten Mittwoch und Donnerstag im Monat getauscht – ihr könnt aber auch einfach nur mitnehmen, nur abgeben, in Ruhe stöbern, dazwischen mit netten Menschen plaudern … Glück ohne (Konsum-)Zwang.

Diesesmal in Kooperation mit Südwind Salzburg, die anlässlich des 5. Jahrestags von Rana Plaza, im Rahmen des Fashion Revolution Days, mit einem Infotisch bei uns vertreten sein werden.

Am Di, 24. April 2018 von 16:30-18:30 machen AktivistInnen in Salzburg auf den Fashion Revolution Day aufmerksam und informieren KonsumentInnen darüber, was sie für Fairness in der Textildindustrie tun können. Auch sie können beispielsweise den Druck auf die Firmen erhöhen, die ACCORD 2 – das aktuelle Gebäudesicherheitsabkommen noch immer nicht unterschreiben haben. Wie – erfährt ihr vorort.. in der Getreidegasse im Bereich Hausnummer 8 (Mango-Filiale), 5020 Salzburg.

Alle weiteren Infos findet ihr hier.

Facebook-Event

 


_____________________________________
NÄHEN MAL ANDERS
_____________________________________
Am Donnerstag ab 19:00 ist Fu Vk mit der Nähmaschine vor Ort und kann euch Kleidung umnähen, mit verschiedenen Stoffen/Kleidern experimentieren und euch – wenn ihr Lust habt – auch Einiges beibringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.